VRG Westercelle

Neuigkeiten

 
Jahreshauptversammlung 2024




Am 14. April 2024 fand die Jahreshauptversammlung der VRG Westercelle statt. Der erste Vorsitzende Berndt von Dewitz präsentierte den Geschäftsbericht und sprach im Anschluss über die Veranstaltungen des vergangenen Jahres. Am 03.März 2023 fand das Skatturnier der Westerceller Vereine und Organisationen statt, welches der Verein gewonnen hat. Zudem haben wir zusammen mit dem Westerceller Schützenverein und dem Ortsrat, ein kleines Osterfeuer mit Feuerkörben veranstaltet. Am 14. Oktober letzten Jahres haben wir eine Hubertusjagd veranstaltet. Zudem waren wir am Volkstrauertag 2023 beim Trauerstehen am Denkmal vertreten. Ebenfalls am 19. November hat der Freizeitwart Gerd Jost Bosseln, mit gemütlichem Zusammen sein organisiert.
Die Reitwartin Sandra Gehle stellte die Arbeit mit Reitkindern im Reitunterricht vor und welche Neuerungen es gab. Der Fahrwart Lüder Soetbeer konnte über drei Platzierungen von Birte Sievers und zwei Platzierungen von Jörn Sievers, in der Klasse A, berichten. Das geplante Fahrtunier am 20. April war ebenfalls etwas sehr Erfreuliches über das Lüder Soetbeer berichten konnte.
Der Verein konnte dieses Jahr mehrere Vereinsmitglieder für langjährige Mitgliedschaft ehren. Für 15 Jahre im Verein konnte Franziska von Jagow geehrt werden. Für 25 Jahre treue Mitgliedschaft wurden Annika Burgdorf, Sandra Gehle und Inga Starbatty geehrt. Petra Biebrich, Jan und Maike Fündeling wurden für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt. Klaus Holze hat eine Ehrung für seinen besonderen Einsatz für den Verein erhalten.
 
Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Berndt von Dewitz, Zweiter Vorsitzender: Jan Fündeling, Kassenwart: Werner Hahnraths, Schriftführerin: Maren Denecke, Jugendwartin: Sina Reißmann, Reitwartin: Sandra Gehle, Fahrwart: Lüder Soetbeer, Pressewartin: Franziska von Jagow, Freizeitwart: Gerd Jost und Platz-,Hallen-und Hinderniswart: Peter Gehle.




Fasching 2024





Die Reitkinder haben mit tollen Kostümen und viel Spaß Fasching gefeiert!


Hubertusjagd der Voltigier- und Reitgemeinschaft Wetsercelle 2023


 


Am Samstag, den 14.Oktober fand die Hubertusjagd der Voltigier- und Reitgemeinschaft Westercelle statt. Diesmal kamen 10 Teilnehmer zum Vereinsgelände der VRG Westercelle wo vor dem Beginn der Hubertusjagd noch Sprünge absolviert wurden. Um 13.30 Uhr startete das Reiterfeld zur Musik der Bläser auf die Strecke. Die Reiter setzten sich gleich in Richtung Wald in Bewegung, während die Zuschauer mit Bussen zu den gut einsehbaren Hindernissen gebracht wurden.  Nach einer Strecke mit zwanzig Hindernissen und zwar sehr windigem, aber dennoch gutem Wetter, musste diese Jagd aufgrund der schlechten Bodenverhältnisse, ohne einen Fuchs ausgeritten zu haben beenden werden. Dadurch konnten sich die Teilnehmer schon um 16.30 Uhr nach einem rundum gelungenen Tag beim gemeinsamen Grünkohlessen von dem anstrengenden ritt erholen.