VRG Westercelle

Fahren




In den Unterordnern findet Ihr Fotos von unseren Fahrern oder Fahrveranstaltungen:

 


 

Kreismeisterschaft/Fahrtunier auf dem Gelände der VRG Westercelle

Am 27.April 2019 fand das Fahrturnier der Voltigier- und Reitgemeinschaft Westercelle mit Ausrichtung der Kreismeisterschaft statt. Das Starterfeld lag bei 33 Gespannen.

.

Das Turnier begann um 7:30 Uhr mit der Dressurprüfung der Klasse A Einspänner. Diese gewann Wilfried Hilse (RV Eicklingen) mit einer Traumnote von 8,15. Zweite wurde Julia Wehe (RFV Freden Rittergut Esbeck). Niels Grundmann (RV Fredenbeck) belegte den 3. Platz. In der Zweispänner A-Dressur musste sich Jan Fündeling von der VRG Westercelle von Wiebke Bock (RFV Wahrenholz u.U.e.V) geschlagen geben und wurde hier zweiter. An die jeweiligen Dressuren schloss sich der Kegelfahrparcours auf dem Hauptplatz an. Hier konnten sich bei den Einspännern Kerstin Prinz-Stelzer (RV Eicklingen) auf dem sechsten Platz platzieren.  Bei den Zweispännern konnte sich leider kein Fahrer des Kreisreiterverbands Celle platzieren.

 

 Der Nachmittag war dem kombinierten Hindernisfahren mit Geländehindernissen vorbehalten. Die Zuschauer konnten rasante Vorstellungen verfolgen und das Endergebnis sah wie folgt aus: Wilfried Hilse mit Electra H belegte nach einer temporeichen Fahrt den dritten und Susanne Zakfeld mit Highway's No Risk No Fun den fünften Platz. Gewonnen wurde die Prüfung von Pia Grundmann aus Fredenbeck .
Am späten Nachmittag erfolgte dann die Ehrung der Kreismeister: Gold ging an Wilfried Hilse (RV Eicklingen), Silber an Kerstin Prinz-Stelzer (RV Eicklingen ) und Bronze an Rainer Heins (Pferde-Sport-Gem. Nienhagen e.V. ).

Kreismeister 2019:

 



Bezirksmeisterschaft im Fahren in Wohlesbostel
 



 

 

 

Am vergangenen Wochenende fand die Bezirksmeisterschaft der Gespannfahrer in Wohlesbostel statt. Für die Voltigier- und Reitgemeinschaft ging Kathrin Fündeling mit ihrem Pferd Aaron an den Start und konnte nach der Dressur, dem Hindernis-, sowie dem Geländefahren die Silbermedaille im Einspännerfahren mit nach Hause bringen.

 






 Bezirksmeisterschaften im Gespannfahren in Wohlesbostel




 

Jan Fündeling Susanne Zakfeld Kathrin Fündeling Petra Biebrich

Am Wochenende fanden die Bezirksmeisterschaften im Gespannfahren in Wohlesbostel statt. Die Fahrer aus dem Kreis Celle konnten einige Medaillen mit nach Hause bringen. Bei den Pony Einspänner Fahrern gewann Susanne Zakfeld (RSG Winsen/Aller). Die Goldmedaille bei den Einspänner Pferden sicherte sich Kathrin Fündeling und Petra Biebrich wurde Vize-Meisterin. Des Weiteren konnte sich Jan Fündeling bei den Zweispänner Pferden über die Silbermedaille freuen.
Jan Fündeling wird Landesmeister der Zweispänner Pferde




Landesmeister Jan Fündeling



Jan im Wasserhindernis in Driftsethe





Kathrin Fündeling mit Aaron auf der LM im Gelände




Jan in der Dressur

 



Bilder von besuchten Tunieren:



 


 


 



 


 




 


Wilfried Kahle wird Kreismeister 2011 im Fahre
n:

 

Fahrtraining im April 09 bei Siegfried Töpfer:

 



Fotos vom Turnier 2012



 







Fotos 2008:

Montag: Hindernisfahren















Der Sonntag:   Gelände.....













Der Samstag:



Die Richterbetreuung:
























Der Abfahrplatz:


Das "Bewirtungspersonal":


Die Idylle des Fahrerlagers:






Die Vorbereitungen haben begonnen:









jeder muss mithelfen:





Unser Wasserhindernis ist schon gefüllt:





Die Hindernisse werden aufgebaut und der Platz hergerichtet:












Die Vorbereitungen sind fast abgeschlossen und wir freuen uns auf ein schönes Turnier.



Fotos Fahrturnier Westercelle 2006:
















Fahrturnier KM RUF Westercelle/Altencelle:


Kathrin Fündeling mit Lester




Lüder Soetbeer mit Wander Wilma



Fotos Fahrturnier Westercelle 2004: